+++ Vielen Dank für Ihr Mitwirken und für Ihr Vertrauen! +++

~ 10.01.2019 - 3a,3b,4b - Kuhle Milch for coole Kids

Die Seminarbäuerinnen waren da. Für die Schülerinnen und Schüler gab es Wissenswertes zum Thema Milch. Außer der Theorie wurde aber auch Hand angelegt - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Kuh wurde gemolken. Wer wohl am meisten Milch beim Melken hatte? Das wurde nicht verraten, aber alle Kinder erhielten den Melkschein. Danach wurde die Milch geschüttelt bis sie zu Butter wurde. Zu guter Letzt durften die Produkte auch verkostet werden. Selbstgemachte Butter schmeckt eben doch besser!

Aktuelles:

 


  

Schulobst und SchulmilchPfeil rot

 


 

Fragen und Antworten zu Antigen-Selbsttests für Schulen

Pfeil rot

 

 


 

Antigen-Selbsttests Anleitungsvideo

Pfeil rot

 

 


 

Buspläne

Pfeil rotGültig ab 03.11.2021